Wildes Backnang

Auf Facebook habe ich die öffentliche Gruppe „Wildes Backnang“ gegründet. In dieser Gruppe soll es um urbane Tierfotografie gehen, also Tiere in der Stadt.

Die Fotos sollen die erstaunliche Vielfalt zeigen, die bisweilen in Städten zu finden ist. Inspirieren ließ ich mich vom Projekt Wiener Wildnis, die bereits seit einigen Jahren die Tierwelt und Natur Wiens dokumentieren.

IMG_9806zus

Kernbeißer

IMG_9765_be

Ich bin immer wieder entzückt, wie viele verschiedene Tiere ich bei meinen Foto-Streifzügen entdecke. Meistens handelt es sich um Vögel, aber wer weiß, was noch so vor die Linse kommt? Es zeigt sich, dass viel Zeit und Geduld notwendig ist, um Tiere ansprechend abzulichten. Etwas Glück gehört darüber hinaus auch dazu.

Rehe_Staigacker_Seid

Rehe am Pflegeheim Staigacker Backnang

Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, ich hoffe sehr, dass ich in Zukunft noch viele, bessere Bilder machen kann. Wer beitreten möchte, ist selbstverständlich herzlich eingeladen (einfach auf Facebook nach „Wildes Backnang“ suchen…)!

IMG_0543

Grünfink

Advertisements