In einer freien Minute gucke ich gerne „Webcam-TV“, am liebsten die Uhucam, Schneeleos oder Siebenschläfer.

Da kam mir doch unlängst die Idee, hier eine Linksammlung für tolle Tier-Webcam-Seiten zu starten. Die Linkliste wird ergänzt werden, wenn machbar. Viele Vögel sind zwar schon ausgeflogen, aber die Cams gibt es jedes Jahr – nächstes Frühjahr also geht es dann gegebenfalls weiter. Aktuell sind z.B. noch die Schneeleos, Schleiereulen und Siebenschläfer am wachsen und gedeihen bzw. beobachtbar.

Viel Spaß mit den Cams!

Uhu-Cam der Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V.

Uhu-Cam der Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V.

 

Uhu-Cam (EGE) Deutschland

Siebenschläfer (NABU/BUND) Deutschland

Diverse Vögel, z.B. Turmfalke/Dohlen (LBV) Deutschland

Diverse Vögelcams, z.B. Schleiereulen/Störchen (Holländische Seite, Niederländischer Vogelschutz) -> Ganz oben auf der Seite sind die verschiedenen Cams, z.B. „Kerkuil“ – Schleiereule. Niederlande

Webcam Link-Sammlung des NABU (viele verschiedene Vögel/Seehunde/Schneeleos) Deutschland

Update 2017:

NABU: Waldkauz-Webcams (Vogel des Jahres 2017) Deutschland

Audubon/Explore.org: Papageientaucher in Maine/USA (National Audubon Society: Non-Profit Umweltorganisation, benannt nach John J. Audubon, einem Ornithologen/Naturforscher)

Vivara Webcams (Beitragsbild: Eisvogel Cam dieses Anbieters, zugleich auch Versandhändler von Naturschutzprodukten)

Wer noch Cams kennt (bitte nur seriöse Inhaber, die sich z.B. auch für den Schutz der gezeigten Tiere einsetzen), ich freue mich über eure weiteren Links. Danke.

 

 

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tier-Webcam Sammlung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s