Zu Vögeln lässt sich viel sagen, vor allem, wenn man viel über sie weiß. Ich möchte dagegen erst mal meine Bilder sprechen lassen. Das ist genau das richtige für einen bewölkten Sonntag, meiner Meinung nach.

#vögelbeobachten #meditativ

Kernbeißer

Kernbeißer

Bettelnde Jung-Kohlmeise

Bettelnde Jung-Kohlmeise

Rush-Hour am Meisenknödel

Rush-Hour am Meisenknödel

Junge Blaumeise

Junge Blaumeise

Kleiber am Vogelbad

Kleiber am Vogelbad

Amsel im Frühlingsbaum

Amsel im Frühlingsbaum

Anmerkung: Ornithologen zufolge soll man Vögel das ganze Jahr über füttern. Siehe hier einen Artikel: Vögel füttern

Wasser anzubieten ist aber auch wichtig, bei allem sollte man jedoch auf Hygiene achten. Die Gefiederten werden es ihnen danken, allein schon durch die Tatsache, dass man sie dann auch wunderbar beobachten kann!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zu Vögeln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s