Ciao 2015!

Feuerwerk über Nagold

Feuerwerk über Nagold

 

Ich möchte allen bereits jetzt einen guten Start ins neue Jahr wünschen! Feiert ordentlich und laßt es euch gut gehen, wer weiß, wann die nächste Gelegenheit dazu kommt.

Zu Silvester/Feuerwerk ist mir eine kleine Geschichte eingefallen, die recht amüsant war. Hier ist sie:

Es war einmal 2012, da war die Landesgartenschau in Nagold eben zu Ende, da wollten zwei junge Herrschaften auf ihrem Knochenschüttler 2.0 (Knochenschüttler wurden die ersten Autos genannt) die Heimreise antreten. Es hinderte sie aber, da das Schlußfeuerwerk der LaGa auf dem Viadukt gezündet werden sollte, eine Polizeistreife an der Weiterfahrt. So standen sie also mit anderen jungen und alten Liebenden, Kindern und allerlei Leutchen im Stau auf der B28. Unweit von der Stelle, an der die Pyrotechnik gelagert wurde, saßen sie in ihrem Automobil und guckten gespannt in den Himmel. Plötzlich hörten sie ein Brummen und eine alte Dame fuhr auf der falschen Straßenseite an ihnen vorüber, bis sie ein Uniformierter stoppte. Völlig entgeistert begehrte er zu wissen, was die gute Frau denn täte bzw. vorhabe. Sie gab von sich, sie habe wissen wollen, was los sei und habe es eilig. Etwas genervt gab der Beamte der Dame zu verstehen, sie solle schleunigst wieder zurück fahren und nicht die andere Spur blockieren. Das Dämchen aber meinte, sie könne doch gar nicht rückwärts fahren! (!) Ungehalten motzte der grün Gekleidete, sie solle nun fahren. Sie wiederholte ihre Äußerung, worauf der gute Mann ihr antwortete, wenn sie nicht rückwärts fahren könne, solle sie den Führerschein abgeben. Das wirkte wohl, denn daraufhin ging es im Schneckentempo zum Schlangenanfang, mein lieber Schwan! Ich schätze Stunden später mag sie am Ziel angekommen sein…

So hatten wir also Live-Satire und danach ein hübsches Feuerwerk aus erster Reihe.

2012 in Nagold

2012 in Nagold

Und was ist die Moral von der Geschicht? Mit Beamten streitet man besser nich!

Alles Gute und einen guten Rutsch!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s